LightBlog

Minggu, 09 September 2012

Free Download Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Free Download Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez als einer der genannten Publikationen, die wir auf dieser Website zur Verfügung stellen ist eine gültige Quelle sein, untersucht. Auch dieses Thema herrscht, die Art und Weise, wie genau Schriftsteller machen es sehr ansprechend ist. Es könnte in den Menschen ziehen, dass der Check-out beginnen Lesung nicht Verständnis haben. Es wird sicherlich jemand gern dieses Buch machen zu überprüfen. Und auch wird es sicherlich lehren jemand eine bessere Wahl.

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez


Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez


Free Download Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Was tun Sie , Check - out starten Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez die Veröffentlichung Suche , die Sie lieben erste zu überprüfen oder ein interessantes Buch lokalisieren Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez , die Sie überprüfen gerne machen würde? Jeder hat Unterschied mit ihren Grund des Lesens eines E-Book Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez Aktuar, Überprüfung Routine Bedürfnisse von früher sein. Mehrere Personen können Liebe zu bewerten, aber kein Buch sein. Es ist nichts auszusetzen. Eine Person wird langweilt das dicke E-Buch mit kleinen Worten zu öffnen zu überprüfen. In mehr ist dies der echte Zustand. So nehmen Sie Platz wahrscheinlich mit diesem Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez

Wenn Sie schwer fühlen, diese Veröffentlichung zu erhalten, können Sie es basierend auf den Link in dieser Zuschreibung. Dies ist nicht nur darüber, wie Sie zu überprüfen Gästeführer zu. Es hat mit dem wichtigen Punkt zu tun, die Sie sammeln können, wenn sie in dieser Welt zu sein. Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez als eine Art und Weise ist sie nicht auf dieser Website gegeben zu erkennen. Mit einem Klick auf den Link, können Sie das neue Buch entdecken, zu überprüfen. Ja, das ist es!

Veröffentlichung mit den neuen Informationen sowie Lektion jedes Mal, wenn Sie es überprüfen. Durch die Überprüfung der Web-Inhalte dieses Buches aus, auch einige, können Sie erwerben, was Sie wirklich zufrieden fühlen. Ja, die Präsentation des Verständnisses durch das Lesen kann so klein sein, aber der Effekt ist so grandios. Man könnte es viel mehr Zeit nimmt mehr zu dieser Publikation kennen. Wenn Sie Web-Inhalte von Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez abgeschlossen haben, können Sie wirklich genau erkennen, wie Bedeutung eines Buches, was auch immer das Buch

Wenn Sie diese Art der Veröffentlichung lieben sie sich einfach so schnell wie möglich. Sie können mehr Details zu anderen Menschen geben. Sie könnten ebenfalls neue Punkte entdecken für Ihre tägliche Aufgabe zu tun. Als sie alle bedient werden, könnten Sie brandneue Einstellung der Lebens Zukunft produzieren. Dies ist einige Teile der Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez, die Sie treffen können. Und wenn Sie wirklich eine Publikation benötigen diese Publikation als gute Empfehlung zu überprüfen, wählen.

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Waldemar PaulsenKriminal-Hauptkommissar i.R. Waldemar Paulsen war 41 Jahre und 150 Tage lang als Polizist in Hamburg unterwegs, die meiste Zeit davon an der Davidwache auf St. Pauli, wo er in den 70ern und 80ern unter anderem als Zivilfahnder zum «Fachmann» in Sachen Prostitution, Zuhälterei und Nepp in Stripteaselokalen avancierte. Nach einer Schießerei in einer Kiezkneipe, die Paulsen nur knapp überlebte, wechselte er die Dienststelle. Er lebt heute an der Nordseeküste.Harald StutteHarald Stutte ist Historiker, Politikredakteur bei der «Hamburger Morgenpost» und Autor verschiedener Reisemagazine. Er wurde mit dem Reportagepreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten ausgezeichnet. Er lebt in Hamburg.

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 6. (1. Oktober 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499628392

ISBN-13: 978-3499628399

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 1,7 x 18,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

53 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 151.909 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Meine Davidwache" ist ein angenehm zu lesendes Buch voller Erinnerungen eines ehemaligen Zivilbeamten der Davidwache in Hamburg Sankt Pauli. Das erste Viertel ist bestimmt vom Werdegang Wolfgang Paulsens, immer gespickt mit Gedanken und Erinnerungen an die damalige Zeit. Wer hier politischen Scharfblick erwartet, wird enttäuscht. Es handelt sich nicht um eine Analyse (und wird es auch später nicht). Nur selten bewertet der Autor tatsächlich und wenn, dann mit aufrechtem Respekt oder mit ebenso aufrichtiger Empörung. All das aber im lockeren Plauderton, ich könnte fast wetten, dass er die Geschichten fast 1:1 so im Freundes- oder Familienkreis zum Besten gegeben hat, bis ihm jemand gesagt hat: Schreib das doch einfach mal auf.Manchmal ist das, was Paulsen zu erzählen hat banal. Es macht ihn aber nur sympathischer: Wenn er es für richtig findet von einer nassen Hose zu berichten, die er sich in einer Kneipe abgeholt hat, dann freut es mich, wenn der Verlag so etwas im Buch lässt - auch wenn es nichts weiter zu irgend einer Geschichte beizutragen hat. Die Erinnerungen sind durch die Bank weg sehr persönlich und streifen lediglich an der Oberfläche. Wer die einschlägigen Bücher über das Rotlichtmilieu in Hamburg gelesen hat, erfährt hier nichts dramatisch Neues. Aber er lernt den Blick eines einfachen Beamten auf den ganzen Zirkus kennen. Ich fand das sehr erfrischend.Absolut empfehlenswert, nur eine detailierte Analyse oder literarischen Tiefgang sollte man hier nicht erwarten. Einfach eine nette Sammlung mehr oder minder dramatischer Geschichten von der Reeperbahn.

Im Urlaub an der Nordsee lernte ich Waldemar Paulsen kennen, als unsere Hunde sich beschnüffelten.Nach einem spontanen längeren Gespräche überreichte er mir eine Karte mit Daten zu ihm und seinen Büchern, woraufhin ich "Meine Davidwache" bestellte.Es macht einen riesigen Spaß, in die Geschichten von damals einzutauchen. Mal sind diese augenzwinkernd, mal traurig, mal spannend und brutal - und somit bleibt bei allem Charme St. Paulis immer ein klarer Blick darauf, dass es sich um Kriminalität handelt.Das Buch sollte eigentlich jeder lesen, der dem Mythos St. Pauli etwas abgewinnt und gerne mal hinter die Türen guckt.

Das Buch erhebt nicht den Anspruch, große Literatur zu sein.Ich fand es authentisch und interessant - ganz das, was man erwartet, wenn ein Polizist von seinem Alltag erzählt. Dass dieser Alltag auf St. Pauli stattfand, ist natürlich die gewisse Würze an der Story. Ich kam gerade von einem schönen Hamburg-Kurzurlaub mit St. Pauli-Führung wieder und war beim Lesen gut unterhalten und sehr amüsiert. Das Buch liest sich gut und schnell, ich habe knapp zwei Abende gebraucht.Ein schöner Zeitvertreib für Hamburg-Touristen - vor oder nach der Reise - und vielleicht für alle anderen eine nette Anekdotensammlung.

dieses Buch gekauft zu haben. Es verdient die 5 Sterne. Wenn man aus Hamburg kommt und in seiner Jugend dort langgegangen ist und vom Sehen einige Kiezgrößen kannte und deren Fuhrpark, dann kommen doch einige Jugenderinnerungen/Sünden wieder hoch. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Was man auch bedenken sollte ist, wie man als Polizist ein Leben lang damit zu tun hat, wenn man dem Tode fast ins Auge geblickt hat. Viele sollten sich auch heute vor Augen führen, wie es für einen Polizisten ist, wenn man nur an einer Unfallstelle gerufen wird und dort sind Kinder tötlich verletzt wurden, dieses muiss auch verarbeitet werden.Ich finde, dieses Buch regt zum Nachdenken an.

Das Buch vom Rotfuchs habe ich in kurzer Zeit durchgelesen, weil es nicht sehr viele Seiten hat, aber vor Allem, weil es mich angenehm kurzweilig unterhalten hat.Man bekommt einen kleinen Eindruck von den Strukturen im Milieu in den 70'er und 80'er Jahren. Heute sieht es mit Sicherheit anders aus.Ich finde die Kiezgrößen wurden von der richtigen Seite beleuchtet und nicht als Helden der Reeperbahn dargestellt. Auch sich selbst reflektiert der Autor Waldemar Paulsen kritisch.Eine Empfehlung wert!

Habe mal so aus Neugier dieses Buch gekauft, denn ich war schon einmal in der Davidswache abgegeben worden,(in den 70iger Jahren)weil mein Bekannter durch die Herbert Straße gehen wollte ohne mich - auch hatte ich Bezug zu den Anfängen, dieein Polizei-Anwärter machen muss um Polizist zu werden.Von daher war es für mich spannend und es führt durch die ganze Bandbreite des Milieus für einige Jahrzehnte.

Wir haben das Buch als Geschenk für meinen Schwiegervater gekauft. Er ist gebürtiger Hamburger und findet das Buch großartig. Die beschriebenen Geschichten sind alle wahr und gerade für Leute, die diese Zeit miterlebt haben, stellt das Buch einen tollen Ausflug in die Vergangenheit dar. Aber auch für Nicht-Hamburger oder jüngere Leser ist das zauberhaft ehrliche, zum Teil nordisch unterkühlte, aber immer hochcharmante Buch ein absoluter Hochgenuss.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Schon seit längerem beschäftige ich mich mit dem Kiez der 70er und 80er Jahre, daher war das Buch für mich von Anfang an die richtige Lektüre. Es gibt einen sehr realistischen und ungeschönten Blick auf die damaligen Verhältnisse und zwar von jemanden, der es wissen muss. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez EPub
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez Doc
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez iBooks
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez rtf
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez Mobipocket
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez Kindle

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Adbox